Vom Trakehner Verband wurde die dreijährige Prämienanwärterin und Reservesiegerin der zentralen Stuteneintragung in Niedersachsen, GABBANA v. High Motion a.d. Pr.u.Elitestute Greta Garbo v. Alter Fritz für das LVM Deutsches Elite-Stuten Championat am 12. Juli 2019 in Lienen nominiert. Aufgrund ihrer Springanlage trat Gabbana im Championat der springbetonten Stuten an. Vorgestellt von Johanna Kraus und gemanagt von Seniorchef Otto Langels konnte sie sich an 7. Stelle platzieren! Gabbana wurden mit den höchsten Schrittnoten des Tages bedacht.

Ebenfalls nominiert und mit Platz zwölf unter den Top 15 besten dressurbetonten Stuten bundesweit rangiert, präsentierte sich Niedersachsens Eintragungssiegerin KÖNIGIN DER NACHT v. Ivanhoe a.d. Kaikoura v. Kostolany aus der Zucht und im Besitz von Ilonka Danowski, Dierstorf, ganz ausgezeichnet an der Hand von Max Böhn. Die Stute war in diesem Jahr die einzige Trakehner Stute im Feld der dressurbetonten Stuten und verließ den Ring mit der Durchschnittsnote 8,08. Im Typ erhielt sie von zwei Richtergruppen im offenen Richtverfahren die 9,5 als höchst vergebene Note.