Interconti 22 (1 von 3)

Der Trakehner Hengst INTERCONTI v. Consul-Mahagoni (Z.: Sabine Keunecke; B.: Dr. Elke Söchtig, Gut Elmarshausen) lebt nicht mehr. Der Schimmelhengst war Prämienhengst seiner Körung 2002 und von dort an im Gestüt Elmarshausen beheimatet. Nun schrieb das Gestüt Elmarshausen diese bewegenden Zeilen:

„Unser Schimmel erlitt am Freitagmorgen beim Freilaufen in der Halle einen Sturz und dabei eine prognostisch so schlimme Fraktur, dass er erlöst werden musste. Wir stehen alle noch sehr unter Schock und können es auch zwei Tage später noch nicht wirklich realisieren, dass er nicht mehr da ist. Interconti war 21 Jahre in unserem Besitz und erfreute sich bis zuletzt seinem Alter entsprechend sehr guter Gesundheit. (…) Sein Erbe wird hier in Elmarshausen, sowie bei einigen anderen Trakehner Züchtern weitergeführt. …“

Foto: Meike Düsterwald