Drei dreijährige gekörte Trakehner Junghengste traten in den ersten 14-Tage-Tests des Jahres an und alle drei verdienten sich mit ihren Gesamtnoten die sofortige Deckerlaubnis für die laufende Saison:

In Schlieckau erreichte BARBERINI v. Ivanhoe für das Trakehner Gestüt Gut Staffelde, Kremmen, die Gesamtnote 7,75 (D: 7,70, S: 7,28), es liegt noch keine Information vor, ob er unverzüglich in den Deckeinsatz geht.

Auch SPECIAL MOTION v. High Motion war in Schlieckau erfolgreich mit der Gesamtnote 7,65 (D:7,59, S: 7,55); im Besitz von Frau Renate Weber, ist er jetzt auf der Hengststation Gerard Geling, Dannau, mit Frischsamen im Einsatz.

In München-Riem erreichte GIULIANI v. Berlusconi die Gesamtnote 7,75 (D:7,91, S: 7,33). Er steht im Besitz von Frau Hella Kuntz und ist im HuL Marbach stationiert und ebenfalls mit Frischsamen im Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter, Besitzer und Aussteller der Hengste.