Nach wochenlanger Ungewissheit ist jetzt vom Land Schleswig-Holstein und von der Stadt Neumünster zugesichert, dass der Trakehner Hengstmarkt vom 15. bis 17. Oktober in den Holstenhallen stattfinden darf. Damit kann – buchstäblich in letzter Minute – auch der freie Verkauf von Eintrittskarten für die drei Hengstmarkttage „eröffnet“ werden!

Personalisierte Karten zu Preisen zwischen 25,00 und 60,00 Euro sind jetzt einzeln für die drei Veranstaltungstage zu erwerben, und zwar für Donnerstag, den 15. Oktober, Freitag, den 16. Oktober und Samstag, den 17. Oktober. Kartenbestellungen mit vollständiger Angabe von Namen, Anschrift und Telefonnummer nimmt die Holstenhalle per Fax 04321-910114 und per E-Mail info@holstenhallen.com entgegen.

Ohne personalisierte Eintrittskarte gibt es in diesem Jahr keine Zugangsmöglichkeit. Die Donnerstags-Karte gilt auch für die Pflastermusterung ab 13.30 Uhr im Freien, das weitere Programm mit Trakehner Freispring-Cup, Stuten- und Fohlen-Präsentation und Training für das TSF Dressurchampionat findet in Halle 1 statt.

Der Freitag beginnt um 9.30 mit dem Freispringen der Junghengste und endet nach einem abwechslungsreichen Programm mit der abendlichen Auktion der Stuten und Fohlen ab 19.30 Uhr.

Am Samstagmorgen beginnt um 10 Uhr das Freilaufen der Junghengste, gefolgt von Ehrungen des Trakehner Hengstes des Jahres sowie der frisch ernannten Elite-Hengste, bevor am Nachmittag die Körkommentierung, Prämierung und Proklamation des Trakehner  Siegerhengstes 2020 für Spannung sorgen. Ab 19.30 Uhr steht die Auktion der Hengste als abschließendes Highlight des Hengstmarktes 2020 auf dem Programm.