Logo 8er_Team

Der dritte Jahrgang des TTG Trakehner 8er-Teams stand wie im Vorjahr im Schatten der Pandemie und wurde trotzdem zu einem schönen Erfolg.

135 Mitglieder zählt das TTG Trakehner 8er-Team 2021 und jede/r Reiter/in erhält vor Weihnachten noch ein großes Überraschungspaket. 59 Mitglieder konnten sich in der Dressur für das 8er-Team empfehlen, 20 Mitglieder erreichten die Wertnote 8,0 und besser im Parcours und 55 Mitglieder im Gelände beziehungsweise in der Vielseitigkeit. Im Fahrsport als einzige dabei ist Kristin Schröder-Grahle mit ihrer Stute HANJA v. Kantadou-Bartholdy mit einer Topnote im Stil-Hindernisfahren.

Erfolgreichste Züchterin ist einmal mehr Dr. Annette Wyrwoll: Neun Pferde aus ihrer Zucht trugen ihre Reiter ins TTG Trakehner 8er-Team.

Als Vererber mit den meisten – nämlich neun – Nachkommen im 8er-Team führt der Höremer Hausherr SCHWARZGOLD die Liste an: Antje Hell ist mit DRAGONHEART bereits erfolgreich in der Dressur Klasse M, alle anderen 8er-Teamer sammelten ihre Noten in Prüfungen der Klasse A und zwar in allen drei Disziplinen.