Vom 23. bis zum 25. März 2018 konnte der ehemalige Bundestrainer und internationale Vielseitigkeitsrichter Martin Plewa vom Trakehner Förderverein als Trainer für den  TSF-Vielseitigkeitslehrgang in der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster-Habichtshorst gewonnen werden. Dieser Lehrgang zielt schwerpunktmäßig auf sechs- bis neunjährige Vielseitigkeitsnachwuchspferde mit einem altersgemäßen Ausbildungsstand, der sportlich Perspektiven im Leistungssport erwarten lässt.

Dieser Vielseitigkeitslehrgang baut auf die TTG Vielseitigkeitssichtungen des Trakehner Verbandes auf und wird in enger Abstimmung mit der Trakehner Sportkommission durchgeführt.
Das Lehrgangskonzept verfolgt eine intensive Pferde- und Reiterförderung mit systematischer mediengestützter Analyse und Besprechung der einzelnen Trainingseinheiten. Die Reiter erhalten für die weitere Nachbereitung des Lehrgangs die Videoclips der jeweiligen Trainingseinheiten, so dass auf diesen Lehrgang im Training systematisch und zielführend aufgebaut werden kann.

Der Lehrgang beginnt am Freitag, den 23. März 2018, um ca. 12:00 Uhr. Gäste sind als Zuschauer herzlich willkommen.
TRAKEHNER FÖRDERVEREIN e.V.