Er ist eines der erfolgreichsten Trakehner Dressurpferde – und das seit Jahren: TITAN v. Biotop-Sir Shostakovich xx (Z.: Christine Hauter, B.: Lena Thoenies), mittlerweile 17 Jahre alt, war am vergangenen Wochenende ( 24.-26.05) einmal mehr überaus erfolgreich.

Drei Siege in der schweren Klasse erreichte der Wallach, der seit Fohlentagen bei Vera Breidenbach ist, beim Dressurturnier in Großostheim.  Am Freitag gewann das Paar die S* (72,062 Prozent) mit über 50 Startern – als einziger Trakehner im Starterfeld. Am Samstagabend siegten Titan und Vera Breidenbach überlegen in der Prix St. Georges Kür am Sonntag krönten sie ihren Lauf mit dem Sieg in Kl. S** Intermediaire I (72,5 Prozent).

Mit der sechsjährigen DARK ROSE v. Kentucky-Sir Shostakovich xx (Z.: Johanna Zeising, B.: Eheleute Böhm und Dr. M. Jehmlich) wurde die Reiterin zudem in der Dressurpferdeprüfung Kl. M Zweite und in der Dressurpferde-L Dritte.