Beim internationalen Vielseitigkeitsturnier (CCI3*-L/S/2*-S/1*-Intro) vom 19. bis 22. September in Palmanova/ITA ritt Rebecca Gerold ihre SHANNON QUEEN v. Couracius-Habicht (Z.: Gestüt Hörstein, B.: Familie Gerold) mit 41,50 Punkten auf Patz drei der CCI3*-S.

In der CCI2*-L für Siebenjährige ging SANDY v. Oliver Twist-Sir Chamberlain (Z.u.B.: Sergio Orlandi) unter Pietro Majolino an den Start und erreichte mit 52,5 Punkten einen tollen sechsten Platz in ihrer ersten Buschsaison. Auch Platz fünf ging an ein Trakehner Paar: Aus Österreich war Mirjam Meyer mit BELVEDERE 10 v. Best Before Midnight-Peking Opera xx (Z.: Ina Richter) angereist und überzeugte mit ihrem Endergebnis von 43,30.

In der CCI2*-S für Sechsjährige ritt Rebecca Gerold ihren PEPERONI RED v. Sky Dancer-Fragonard xx (Z.: Elke Bösch) mit 31,90 Punkten auf Platz fünf. Das Paar wird bei der WM der Jungen Vielseitigkeitspferde für Österreich an den Start gehen.

Bei der Vielseitigkeitsprüfung Kl. V105 / VL2 des Alpe Adria Eventing Cup in St. Georgen bei Murau siegte der gekörte Hengst LEBENSTRAUM v. Abendtanz-Heops (Z.: Hans-Ernst Wezel, B.: Karl Ochsner) unter Lea Siegl mit seinem Dressur- und bis dato besten Gesamtergebnis von 23,3 Punkten.