Tokio (fn-press). Der Geländeritt ist das Herzstück jeder Vielseitigkeit – und um diesen geht es heute ab 0:45 Uhr deutscher Zeit bei den Olympischen Spielen in Tokio. Die Geländestrecke befindet sich im Sea Forest Park in der Bucht von Tokio und ist 4.420 Meter lang und in einer Idealzeit von 7:45 Minuten zu bewältigen. Auf dem Weg ins Ziel hat Parcourschef Derek di Grazia 23 Hindernisse, darunter zehn Kombinationen, aufgebaut. Gestartet wird in derselben Reihenfolge wie in der Dressur, die Startzeiten der deutschen Reiter sind: Julia Krajewski – 1:24 Uhr, Sandra Auffarth – 2.36 Uhr und Michael Jung (führend nachder Dressur) um  3:48 Uhr deutscher Zeit. Insgesamt werden 61 Paare aus 28 Nationen im Kurs erwartet.

Als dritter Starter geht Doug Payne (USA) mit Vandiver v. Windfall auf den Kurs, als 22. für Indien Mirza Fouaad mit Seigneur v. Seigneur d’Allleray-FInley M und als 49. und Schlussreiter für die USA Matt Boyd mit Tsetserleg TSF v. Windfall.

Übertragung: So, 01.08.2021, 00:35 – 04:13: ZDF-Livestream Vielseitigkeit Geländeritt

Informationen zum Zeitplan, Starter- und Ergebnislisten, TV-Zeiten und Links zu den Livestreams sind hier zu finden: www.pferd-aktuell.de/tokio2021