Innerhalb von nur 2 Wochen können die Trakehner einen weiteren internationalen Spitzenerfolg feiern! Im kalifornischen Temecula ritt Tamra Smith den erst 10jährigen SUNSPRITE SYRIUS (v. Titulus – Silent Fox xx, Z.: Lori Whithley, B.: Pamela Duffy) in seiner ersten 3 Sterne Prüfung bei den Galway Downs International Horse Trials gleich zum unangefochtenen Sieg. Das Paar lag mit 31,2 Punkten nach der Dressur auf Rang 4, lieferte eine fehlerfreie Runde im Springen, die allerdings 4 Zeitfehler brachte und zeigte dann in dem schweren, von Eric Winter designtem Kurs, was wirklich in ihnen steckt – als einziges Paar in der Zeit und ohne Fehler standen am Ende 35,2 Punkte zu Buche, über 6 Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Paar. Syrius soll nun über den Frühling und Sommer weiter Erfahrung auf S-Niveau sammeln und wird voraussichtlich im Herbst dann seine erste lange CCI3* Prüfung bestreiten.