Romeo M

Das finnische Eventing-Team erreichte bei den Nordic and Baltic Eventing Championships in Starum, Norwegen, die Silbermedaille. Die Konkurrenz wurde in einer CCI3*-S ausgetragen. Im Team waren zwei Trakehner maßgeblich am finnischen Erfolg beteiligt:

Die Stute MADAME SCHNABEL v. Insterpark-Heraldik xx (Z.: Günther Schnabel GbR) mit ihrer Reiterin Ann-Niina Kiviniitty-Ranta-Aho und der Wallach ROMEO M v. Special Memories-Big Shuffle xx mit  Orvokki Somervuori (Foto).

Madame Schnabel wurde in Deutschland von Malin Hansen-Hotopp und Dr. Maximilian Sponagel erfolgreich in den Sport gebracht und bis CCI1* (alte Kennzeichnung) vorgestellt. Der zwölfjährige Halbblüter Romeo M wurde von Pirjo Majurin in Finnland gezogen und absolvierte in der Saison 2022 in Hamm, Westerstede und Stzregom internationale Drei-Sterne-Kurzprüfungen. Seine Reiterin Orvokki Somervuori (24) ist seit dem vergangenen Jahr im Stall von Sandra Auffahrt als Pferdepflegerin bei Fouaad Mirza, der in Tokio mit Seigneur Medicott erfolgreich für Indien an den Start ging und Orvokki und ihren Trakehner jetzt trainiert.