Warendorf (fn-press). Die Folgen der Coronavirus-Pandemie wirken sich bis ins kommende Jahr aus. Wie der Weltpferdesportverband (FEI) mitteilte, wurden die Europameisterschaften in den olympischen und paralympischen Disziplinen für 2021 geplanten zugunsten der Olympischen beziehungsweise Paralympischen Spiele abgesagt.

Budapest/Ungarn sollte im kommenden Sommer vom 23. August bis 5. September eigentlich die EM in fünf Disziplinen ausrichten – Springen, Dressur, Para-Dressur, Fahren und Voltigieren. Aufgrund der terminlichen Nähe zu den ins Jahr 2021 verschobenen Olympischen (23. Juli bis 8. August 2021) und Paralympischen Spiele (24. August bis zum 5. September 2021) in Tokio ist die Ausrichtung der EM Springen, Dressur und Para-Dressur nicht mehr möglich. Die Absage betrifft auch die Vielseitigkeitseuropameisterschaften, die vom 11. bis 15. August 2021 in Haras du Pin in Frankreich stattfinden sollten.