Was Reitmeisterin Dorothee Schneider und ihr Showtime FRH heute in der CDI5* Kür zelebrierten, war schlicht grandios und wurde – für alle verständlich – mit sensationellen 89,66 Prozent belohnt. Am Ende wurde „Geburtstagskind“ Isabell Werth noch einen Hauch besser bewertet und bescherte sich nicht unerwartet, jedoch unerwartet knapp den Sieg.

Tänzerisch leichtfüßig, elegant und wunderbar harmonisch eroberte Jesscia von Bredow-Werndl mit TSF DALERA BB v. Easy Game-Handryk (Z.: Silke Druckenmüller, B.: Beatrice Bürchler-Keller) den dritten Platz mit grandiosen 87,595 Prozent.

Charlotte Dujardin und ERLENTANZ v. Latimer-Benz (Z.: Ingrid Lejeune-Dirichlet, B.: Sonnar Murray-Brown) erhielten für eine bezaubernde, nicht ganz so risikofreudige Kür 83,995 Prozent und wurden damit Fünfte. Was für ein Aachen-Debüt für den in Schleswig- Holstein gezogenen Latimer-Sohn, der auf diesem Parkett ein Newcomer ist und bei allen Auftritten Lobeshymnen für die Trakehner einheimste.

Bei der Ehrung des Dressurchampions Aachen 2019 belegten zwei Trakehenr –  Jesscia von Bredow-Werndl mit TSF DALERA BB und Charlotte Dujardin mit ERLENTANZ – die Ränge drei und vier!  Herzlichen Glückwunsch an alle an diesen tollen Erfolgen Beteiligten!