In Gahlen fand am 10. April ein Berufsreiter Late Entry mit Qualifikationsprüfungen für die Bundeschampionate der Vielseitigkeitspferde statt und die jungen Trakehner sammelten fleißig Punkte: Die sechsjährige LASSIDA W v. Desirao xx-Herzkristall (Z.u.B. Dr. Annette Wyrwoll) erreichte unter Ben Leuwer in zwei Geländepferdeprüfungen Kl. L die Wertnoten 8,5 und 8,0.

In Klasse A* und A** punkteten fünf Fünfjährige mit ersten Wertungsergebnissen und das direkt bei ihren Debüts im Busch: Zweiter in A* wurde der seinerzeitige Köranwärter GOLDSTÜCK v. Uckermärker-Tambour (Z.: Karl Friedrich Peters, B.: Marion Drache) unter Sophie Leube mit der Wertnote 9,0; auf Platz vier debütierte der gekörte BLANCOR v. Adorator-Suchard (Z.: Dr. Ursula Mittermayer, B.: Nicole Derlin) unter Jens Hoffroge mit der Note 8,7 – er war mit seinen vier Jahren der Beste seiner Altersgruppe, darf aber natürlich noch nicht nacht Warendorf – und gemeinsam auf Platz fünf lagen mit der Wertnote 8,5 SIVARIE v. Hopkins-Kasimir (Z.u.B.: August Camp) utner Arne Bergendahl und TYRION v. Hibiskus-Dashing Blade xx (Z.: Thomas Schmitt, B.: BG Schnaufer, Kilb, Schmitt) mit Josephine Schnaufer-Völkel im Sattel.

In Klasse A** ritt Sophie Leube ISSELHOOK’S ASARO v. Hirtentanz-Heraldik xx (Z.: Philipp GbR, B.: Frank und Inge Weißkirchen) mit der Note 8,3 in die Platzierung.