Mit 84,1 Prozent und fast sechs Prozent Vorsprung zum Zweitplatzierten, Richard Davison und Bubblingh, entschied Charlotte Dujardin mit dem zwölfjährigen Trakehner Wallach ERLENTANZ v. Latimer (Z.: Ingrid Lejeune Dirichlet, B. Sonnar Murray Bown) am heutigen Nachmittag die CDI3*  Grand Prix Kür im Schlosspark von Bolesworth für sich. Es war der dritte Kür-Auftritt des Paares überhaupt! Wenige Stunden zuvor hatte die britische Dressur Multi-Championesse den Grand Prix Special mit Moount. St. John Freesyle gewonnen. „I am absolutely delighted with the performances. Erlentanz was an absolute pleasure to ride. Both horses couldn’t have done any more.“, lautete ihr Kommentar.

Erlentanz wechselte als Sechsjähriger auf dem Trakehner Bundesturnier in den Besitz von Sonnar Murray-Brown, aufgezogen und grundausgebildet wurde er im Gestüt Katarinental von Familie von Zitzewitz und als Remonte vorgestellt von Zara Adina von Zitztewitz.

Auch in diesem Jahr stehen auf dem Trakehner Bundesturnier vom 25.bis 28. Juli in Hannover Nachwuchspferde zum Verkauf … ein Grund mehr, unbedingt vor Ort dabei zu sein!