(fn-press). Hans Leonhard Britze (68) aus Langwedel, Zuchtleiter des Zuchtverbandes für deutsche Pferde (ZfdP) und langjärhiger Körkommissar beim Trakehner Verband wurde in Kreuth anlässlich der ZfdP-Winterkörung im Dezember mit der Gustav-Rau-Medaille in Silber ausgezeichnet. Der studierte Agrarwissenschaftler begann seine Laufbahn zunächst als Nachwuchsführungskraft bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf (1976 bis 1978) und absolvierte anschließend seine Referendarzeit beim Rheinischen Pferdestammbuch in Bonn. 1982 wurde der gebürtige Berliner stellvertretender Zuchtleiter beim Trakehner Verband und ist bis heute dort Körkommissar. 1988 übernahm er das Amt des Chefredakteurs der „Trakehner Hefte“ und „Arabischen Pferde in Hamburg. Im Juni 1994 übernahm er die Zuchtleitung im ZfdP und übt diese Ämter bis heute aus. Die Laudatio in Kreuth hielt Dr. Klaus Miesner, Geschäftsführer des Bereichs Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).