Neumünster – 58. Int. Trakehner Hengstmarkt 2020
KRÖNCKE Kathleen (GER), Kiriakos TSF-Dressurchampionat Neumünster - 58. Int. Trakehner Hengstmarkt 2020 16. Oktober 2020 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Der Trakehner Förderverein hat dem TSF-Dressurchampion 2020 KIRIAKOS das TSF-Signum verliehen. KIRIAKOS entstammt der qualitätvollen Dohnaschen K-Familie mit hocherfolgreichen Sportpferden wie Kasimir TSF und Konradi TSF in enger Verwandtschaft. Gezogen wurde der Dunkelfuchswallach 2012 von Petra Wilm im Gestüt Tasdorf von Elfado aus der St.Pr.u.Pr.St. Kreta II von Ivernel. Bereits als Vierjähriger überzeugte KIRIAKOS mit dem Sieg im Reitpferdechampionat beim Landesturnier in Bad Segeberg unter Hannes Lütt. Unter dem Besitzerpatronat des Reitstalls Renaissance wechselte KIRIAKOS dann zu seiner weiteren Ausbilderin und ständigen Reiterin Kathleen Krönke (geb. Keller). Schnell stellten sich erste Erfolge in der schweren Klasse ein. Die Reiterin, selbst u.a. Derby-Siegerin, hat das elegante Nachwuchspferd mit Siegen und Platzierungen sicher in der S-Klasse etabliert. Bereits in 2019 glänzten beide im TSF-Dressurchampionat als Vizechampion. Im vergangenen Jahr gewannen beide gegen starke Konkurrenz das TSF-Dressurchampionat anlässlich des Trakehner Hengstmarktes in den Holstenhallen in Neumünster.

Zum Jahresende wechselte dieser junge Dressurstar in den Besitz von Kathleen Krönke. Beide werden nunmehr von London aus, dem neue Standort des Dressurstalls von Kathleen Krönke, die Karriere im internationalen Dressursport angehen.

Der Trakehner Förderverein wünscht KIRIAKOS TSF eine weiterhin so erfolgreiche Turnierlaufbahn im Dressursport und der Besitzerin, Ausbilderin und Reiterin Kathleen Krönke viele schöne Erfolge mit diesem hervorragenden Trakehner Dressurpferd.

Trakehner Förderverein e.V., Dr. Martin Mehrtens