Vom 2. bis zum 4. Februar 2018 konnte der Trakehner Förderverein Bundestrainer Jonny Hilberath als Trainer für den TSF-Dressurlehrgang in der ehemaligen Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes in Verden gewinnen. Der Lehrgang zielt schwerpunktmäßig auf sechs- bis zehnjährige Dressurnachwuchspferde mit altersgemäß herausragendem Ausbildungsstand und entsprechenden Erfolgen. Eingeladen wurden auf der Grundlage der bewerteten FN-Listen und des aktuellen Beritts 20 talentierte Nachwuchsdressurpferde und besonders talentierte Nachwuchsreiterinnen auf Trakehner Pferden. Teilnehmen werden 12 Trakehner Dressurpferde; u.a. die S-erfolgreichen gekörten Hengste EDBERG TSF, WINDSOR, DÜRRENMATT, HERAKLES und GLÜCKSRUF II und der Weltmeisterschaftsfinalist GOLDMOND TSF.

Der Lehrgang beginnt am Freitag, den 2. Februar 2018, um ca. 12:00 Uhr in der ehem. Reit- und Fahrschule des Hannoveraner Verbandes, Lindhooper Str., 27283 Verden. Zuschauer beim Dressurlehrgang herzlich willkommen.