Die beliebten Trakehner Kamingespräche gehen noch im Mai in die dritte Staffel! Alle Trakehner Kamingespräche sind vollständig als Video und Podcast über die Webseite des Trakehner Verbands abrufbar.

Das übergreifende Thema lautet: Erfolgreiche Trakehner Zuchtphilosophien. In dieser Staffel der beliebten Trakehner Kamingespräche analysiert Erhard Schulte die Pedigrees international erfolgreicher Trakehner Sportpferde im Hinblick auf die Zuchtphilosophie und die Visionen, die die Züchter über die Generationen hinweg bei den Anpaarungen inspiriert haben. Was sind die handfesten Erfolgsfaktoren im Pedigree dieser Pferde? Welche Bedeutung haben Aufzucht und reiterliche Ausbildung? Wie finden letztendlich Reiter und Pferd als kongeniales Erfolgspaar zusammen?

1. Trakehner Kamingespräch am Freitag, 20. Mai 2022, 18 Uhr: Erfolgsfaktoren in den Pedigrees international erfolgreicher Trakehner Dressurpferde
  1. Trakehner Kamingespräch am Samstag, 20. August 2022, 18 Uhr: Erfolgsfaktoren in den Pedigrees international erfolgreicher Trakehner Springpferde
  1. Trakehner Kamingespräch am Freitag, 23. September 2022, 18 Uhr: Analyse der Pedigrees international erfolgreicher Trakehner Vielseitigkeitspferde

Veranstalter: Trakehner Verband und Trakehner Turniersport Gemeinschaft e.V.

Referent: Erhard Schulte

Veranstaltungsort: Johannisberger Akademie, Johannisberg 1, 53578 Windhagen

Kosten der Teilnahme: 30 Euro, 20 Euro für PM und Mitglieder des Trakehner Verbands, inkl. Getränke und Imbiss

Anmeldung: Anmeldung über Marion Drache, md@johannisberg.net