Verlosungsfohlen

Mit 3,- € und dem großen Losglück Besitzer eines Trakehner Fohlens werden – der Traum kann sich beim Trakehner Hengstmarkt 2019 erfüllen! Das diesjährige Verlosungsfohlen des Trakehner Fördervereins trägt den bedeutenden Namen HELING und stammt aus dänischer Erfolgszucht von Mette Hansen. Der Sohn des Kentucky ist eng verwandt mit dem diesjährigen Köraspiranten Kat.Nr. 17 High Dancer und der Auktionselite Kat.Nr. 75 Hekla. Zum mütterlichen Haus zählen der junge Starvererber Helium sowie die S-erfolgreichen Sporthengste Henkel, Hercules und Hertug, der als Großvater eine Linienzucht auf den mütterlichen Stamm betont. Eng verwandt ist weiter der Prämienhengst und S-Dressursieger Herakles TSF. Sportlich und mit viel Bewegungspotenzial ausgestattet, lässt Heling für die Zukunft sportlich und vielleicht auch züchterisch einiges erwarten.

Weitere Gewinne der großen Verlosung des Trakehner Fördervereins sind eine Ferienwoche auf dem Tegelhof auf Rügen, ein Strandreitwochenende bei den Bernsteinreitern-Hirschburg in Ribnitz-Damgarten, ein Erlebniswochenende im Forsthaus Tiergarten Lüneburg oder ein verlängertes Wochenende auf dem Ferienhof „Hof Esterau“ gewinnen.

Die Losverkäufer – Jung- und „Jüngstzüchter“ – sind beim Hengstmarkt unterwegs und jeder Loskauf trägt zur Förderung der Trakehner Jungzüchter und der Trakehner Pferde bei. Am Sonntagmittag wird es dann richtig spannend in Halle 1: die diesjährigen Gewinner werden aus der großen Lostrommel gezogen und der kleine Heling erwartet seine neuen Besitzer direkt vor Ort!