Auch an der Westküste der USA geht die Buschsaison nun los. Bei den Galway Downs International Horse Trials in Temecula am letzten Wochenende gab es für zwei Trakehner Top 5 Platzierungen im CCI2*.

Miranda Olagary ritt ihren Wallach TANQUERAY (v. Tzigane *Pb* – Harlem Go, Z.: Kim Hunter, B.: Reiterin) auf Platz 2 mit einem Endergbnis von 34,7 Punkten. Der bunte Fuchs, der in den USA geboren wurde, stammt aus dem ehemaligen NMS Auktionsfohlen Orania (NMS 2007), deren mütterlicher Halbbruder Originell zu den auffälligsten Fohlen im NMS Lot von 2020 gehörte.

In der gleichen Prüfung freute sich Marc Grandia im Sattel der 2* Debütantin SUNSPRITE SERYNDIPITY (v. Steinburg – Rüdiger, Z.: Lori Whitley, B.: Pamela Duffy) über Platz 4 (43,4 Punkte). Die Stute ist eine der wenigen Töchter des seinerzeit in die USA exportierten Kennedy-Sohnes Steinburg und ist trotz ihrer Dressurahnen (auch Muttervater Rüdiger war im Dressursport bis Kl. S erfolgreich) offfensichtlich lieber im Gelände unterwegs.