Neumünster (TV): Der Online-Hengstverteilungsplan wurde um weitere Informationen erweitert: Ab sofort finden Züchter dort nun auch Körinformationen anderer Verbände zu den veröffentlichten  Hengsten. Möglich wird dies vor allem dadurch, dass der Trakehner Verband gemeinsam mit vielen anderen deutschen Zuchtverbänden die gleiche Datenbank verwendet, eine EDV-Anwendung des Rechenzentrums VIT (Vereinigte Informationssysteme Tierzucht). Die veröffentlichten Körinformationen werden also von diesen Verbänden direkt erfasst. Für Verbände, die nicht in diesem Datenverbund sind, dies betrifft z.B. den Holsteiner Verband, den ZSAA, den Bayerischen Verband sowie ausländische Zuchtverbände, kann der Trakehner Verband selbst Kördaten erfassen. Hengsthalter werden daher gebeten, Nachweise über derartige Körungen an den Trakehner Verband zu liefern (email: rosenthal@trakehner-verband.de, Fax 0 43 21 – 90 27 19). Dies können Körprotokolle oder die entsprechenden Köraufkleber aus den Pässen der Hengste sein.