Neumünster (TV): In Zusammenarbeit der FN mit den bewährten Prüfungsstationen Adelheidsdorf, Neustadt (Dosse) und Schlieckau bietet die FN in diesem Jahr jeweils zwei 50-tägige Hengstleistungsprüfungen im Schwerpunkt Dressur sowie im Schwerpunkt Springen an. Zudem gibt es die Möglichkeit, Hengste in Veranlagungsprüfungen (kurz) und Sportprüfungen für Hengste vorzustellen. Gemeinsam mit den Prüfungsorten Vechta und Elmshorn wird dafür jeweils ein Prüfungsdurchgang im Schwerpunkt Dressur und im Schwerpunkt Springen angeboten. Online-Anmeldungen für alle Prüfungen werden ab dem 01.06.2023 um 09.00 Uhr unter www.hengstleistungspruefung.de möglich sein. Ebenso sind dort alle weiteren Informationen rund um die Hengstleistungsprüfung zu finden. Bei Rückfragen und für Hilfestellungen steht der Bereich Zucht der FN zur Verfügung (Patrick Kraft, Tel. 0 25 81 – 636 2- 1 91, Email pkraft@fn-dokr.de ).