Plakat Kinderbuch

Ein kleines Fohlen entdeckt die Welt – das Trakehner Fohlen Herzchen. In einem Büchlein für Kinder ab ca. vier Jahre erzählt ein kleines Fohlen aus seiner ersten Lebenswoche – und möchte damit die Herzen der Jüngsten gewinnen.

Kindgerecht in der Ansprache und Gestaltung, einfach verständlich aber fachlich korrekt wird eine Geschichte erzählt, die die Jüngsten mitnimmt zu Stute und Fohlen und den ersten Kontakten zum Menschen. Zwei ehemalige Jungzüchterinnen haben die Gestaltung übernommen: Julia Mauksch hat die kleine Geschichte bezaubernd mit Aquarellzeichnungen illustriert und dem Fohlen „Herzchen“ ein Gesicht gegeben. Franziska Rieve hat die komplette Gestaltung übernommen und die Produktion organisiert.

„Das Trakehner Fohlen Herzchen“  ist ein tolles Mitbringsel für Erstleser (und Vorleser!), ein kleines „Werbegeschenk“ für Pferdebetriebe vom Gestüt bis zum Ponyhof und eine Sympathiewerbung, die die Jüngsten kindgerecht an das Trakehner Pferd heranführen möchte.

Das Büchlein hat 24  Seiten  und ist auf hochwertigem Papier mit broschierter Hochglanz Vor- und Rückseite gedruckt. Die liebevollen farbigen Illustrationen sind von Julia Mauksch, Gestaltung und Layout von Franziska Rieve. Idee, Konzept und Text von Imke Eppers. Erhältlich ist „Das Trakehner Fohlen Herzchen“ beim Trakehner Hengstmarkt am Stand des Trakehner Verbandes und online im Trakehner Shop zum Preis von 2,50 EUR.