Die Weltmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter gingen mit einem absoluten Thriller über den Stangen zu Ende. Fast nach jedem der letzten 25 Reiter änderte sich die Teamwertung und es kam zu einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf Rennen von 4 Nationen. Am Ende stand Deutschland als Sieger vor den USA, die zum ersten Mal nach 20 Jahren wieder eine Championatsmedaille einheimsen konnten. Und damit sicherte sich TSETSERLEG TSF (v. Windfall – Buddenbrock, Z.: Familie Holekamp, B.: Familie Turner) mit Boyd Martin im Sattel trotz Fehler im Parcours die Silbermedaille mit dem Team. Dritte wurden die Neuseeländer, vor den Briten auf Platz 4.

In der Einzelwertung platzierte sich der erst 10j. LORDSHIP’S GRAFFALO (v. Grafenstolz TSF – Rock King, Z.: Lordship Stud, B.: Michele Saul) unter der Britin Ros Canter in den Top 5 noch vor Michael Jung und fisherChipmunk FRH. Ros und Graffalo brachten ihr Dressurergebnis von 26,2 Punkten nach Hause und landeten auf einem hervorragenden 4. Platz knapp aus den Medaillenrängen.