Der Geländetag bei den Weltmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in Pratoni (ITA) hat die Starterliste für das morgige Springen kräftig durcheinander gewürfelt. Team Deutschland geht vor dem Springen in Führung, dicht gefolgt von den überraschend starken US Amerikanern. Der Anker im Team war einmal mehr Boyd Martin mit TSETSERLEG TSF (v. Windfall – Buddenbrock, Z.: Familie Holekamp, B.: Familie Turner), der die Geländestrecke auf die Sekunde genau in Bestzeit fehlerfrei beendete und damit aktuell auf Platz 6  liegt (26,2 Punkte).

Ros Canter und der Grafenstolz TSF – Rock King Nachkomme LORDSHIP’S GRAFFALO liegen ebenfalls mit ihrem Dressurergebnis nach einer überragenden Geländerunde auf Platz 8 (26,2 Punkte). Die Punktgleichheit zwischen Boyd und Ros geht im Ranking zugunsten Boyd aus, da er näher an der Bestzeit – nämlich auf die Sekunde genau – im Ziel angekommen war.

SEIGNEUR MEDICOTT (v. Seigneur D’Alleray xx – Finley M, Z.: Michael Bogner, B.: Properties Development) und Fouaad Mirza, die als Einzelstarter für Indien antreten, hatten leider eine ärgerliche Verweigerung. Die beiden gehen von Position 49.

Die drei erstplatzierten Teams Deutschland, USA und Großbritannien liegen nicht mal einen Springfehler auseinander, was den Tag morgen noch einmal sehr spannend machen wird.