Neumünster (TV): Viele Mitglieder nutzen bereits die Online-Plattform des Trakehner Verbandes, das Gläserne Stutbuch – aber nicht alle haben diesen kostenlosen Service des Trakehner Verbandes bereits für sich entdeckt. Heute nun haben alle Mitglieder des Trakehner Verbandes, deren Email in der Geschäftsstelle bekannt ist und die bisher kein Nutzer der Plattform sind, einen Link zur sogenannten Kurzregistrierung erhalten. Alles, was Sie nun noch tun müssen, um sich über den angegbenen Link zu registrieren, ist, sich ein Passwort ausdenken und eine Antwort zu einer von Ihnen gewählten Sicherheitsfrage hinterlegen.

Das Gläserne Stutbuch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Zuchtpferdebestand online einzusehen und zu verwalten: Welche Stuten habe ich zuchtaktiv? Welche Bedeckungen zu meinen Pferde liegen dem Verband vor? Welche Fohlen habe ich gezogen? Sie können hier online Pferde für Veranstaltungen anmelden, z.B. Stuten zur zentralen Eintragung, Junghengste zur Vorauswahlreise. Bereits eingetragene Stuten können zuchtaktiv gemeldet werden. Sie können sich aktuelle Zuchtbuchauszüge oder Deckscheine für Ihre Stuten herunterladen, Ihre Abfohlmeldungen online erledigen oder auch einfach nur eine Adressänderungen an den Trakehner Verband weiter geben.