Neumünster (TV): Der Online-Hengstverteilungsplan bietet bereits ein Fülle von Informationen zu den einzelnen Hengsten, Basisdaten des Hengstes, Daten zur Stationierung, Bilder, Angaben zu Leistungsprüfungen und Turniererfolge, Nachkommen im Sport, Verlinkung zu den männlichen Vorfahren. Im Laufe des Januars wurden nach und nach die Hengstbeschreibungen hinzugefügt. Diese waren bisher jeweils nach der Körung im Verbandsmagazin DER TRAKEHNER zu lesen sowie im Hengstbuch 1990 sowie den dazugehörigen jährlich erscheinenden Hengstbuch-Nachträgen. Jetzt wurden auch noch die Fohlen-Nachzuchtbewertungen in den Hengstverteilungsplan integriert. Diese wurden seit 1994 bisher nur in DER TRAKEHNER veröffentlich. Leider  gibt es nicht für jeden Hengst eine solche Fohlen-Nachzuchtbewertung, zum Beispiel wenn die Zuchtleitung (noch) nicht ausreichend Fohlen eines Hengstes sichten konnte. Dennoch ist die Zuchtleitung bemüht, auf diese Weise den Züchtern eine möglichst große Bandbreite an Informationen auf der Plattform des Online-Hengstverteilungsplans zur Verfügung zu stellen.