05a_Ausbildbetr_300x250_Korr_300dpi_rgb

Bereits zum fünften Mal ruft die Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) auf: Bewerben Sie sich als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“! Mit dieser erfolgreichen Initiative kann jeder Ausbildungsbetrieb auf seine hohe und vielseitige Ausbilder-Qualität aufmerksam machen. Egal ob die Bewerbung vom Inhaber, Betriebs- oder Ausbildungsleiter eingereicht wird oder ob die Auszubildenden die Initiative ergreifen und die Bewerbungsunterlagen ausfüllen – das ist eine tolle Chance fürs Image!
Ziel dieser 2016 von der BBR ins Leben gerufenen Initiative ist es, vorbildliche Ausbildungsbetriebe in der öffentlichen Wahrnehmung herauszustellen und damit angehenden Auszubildenden und deren Eltern eine Hilfestellung bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb zu geben. Dafür wurde ein Fragebogen entwickelt, in dem die Bewerber darlegen können, wie die Pferdewirt-Ausbildung auf ihrem Hof betrieben wird. Bewerben können sich Betriebe aller fünf Fachrichtungen, Bewerbungsschluss ist der 31. August2020.
Der Siegerbetrieb wird auf dem Bundesberufsreitertag 2021 ausgezeichnet und im Verbandsorgan St. GEORG ausführlich vorgestellt, auch die beiden weiteren Finalbetriebe finden Erwähnung. Bewerbungsunterlagen finden Sie hier, die Geschäftsstelle der BBR beantwortet Ihnen auch gern alle Fragen rund um den „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ unter Tel.: 05423/9516606.